Wie alles begann

Schön, dass Sie mal rein schauen!

Gestatten: Michael Heimsath.

Im Alter von 10 Jahren bekomme ich meine erste Kamera geschenkt.

Schnell ist klar, Fotograf ist mein Berufswunsch, meine Berufung.

die Lehrjahre

Nach einer dreijährigen Ausbildungszeit folgt der Abschluss als bester Geselle im Fotografen-Handwerk.

Kurze Zeit später starten die zweijährigen Meisterkurse, die ich mit Auszeichnungen wie dem „Wilhelm-Reimers-Preis“ sowie dem Titel des Bestmeisters im Fotografen-Handwerk vollende.

das eigene Studio

Es folgen zwei Jahre als Studioleiter eines Werbestudios sowie ein Abstecher in den Bereich Industriefilme.

Und im Jahre 1994 dann der Schritt in die Selbständigkeit mit den Schwerpunkten Produkt- und Werbefotografie sowie Industrie- und Landschaftsfotografie.

vom Fotostudio zum Designbüro

Hinzugewonnene Kenntnisse und Qualifikationen in den Bereichen Desktop Publishing sowie Social Media Management führen im Laufe der Jahre zur Weiterentwicklung vom reinen Fotostudio hin zum Fullservice-Designbüro.

25 Jahre Know-How

Seit mehr als 25 Jahren setze ich nun voller Begeisterung die unterschiedlichsten Projekte um und bin stets auf der Suche nach dem Neuen.

Klassisch, gerne aber auch etwas „un-ART-ig“.

Vielleicht schon bald auch gemeinsam mit Ihnen?